ARTIST TALK MIT JOAR NANGO

13.9.24 in Berlin

Joar Nango erhält am 27.09.24 im Sprengel Museum Hannover den KURT SCHWITTERS PREIS 2024 der Niedersächsischen Sparkassenstiftung. Kurz zuvor kommt der samische Künstler und Architekt nach Berlin. Der 1979 in Alta (Norwegen) geborene Künstler gehört zur Urbevölkerung der Sámi, deren traditionelles Gebiet Sápmi im Norden Norwegens, Schwedens, Finnlands und auf der russischen Halbinsel Kola liegt. In seinen ortsbezogenen Installationen beschäftigt sich Nango immer wieder mit Fragen der Identität und Zugehörigkeit. Er schafft temporäre Orte des Zusammenseins und so wird auch der Abend in Berlin ein besonderes und gemeinschaftsstiftendes Erlebnis.

PROGRAMM

AB 16.00 UHR
EINLASS UND ERFRISCHUNGEN

17.00 UHR
BEGRÜßUNG
Axel Rienhoff, Dienststellenleiter
Landesvertretung Niedersachsen

TALK (auf English und Deutsch)
Axel Wieder, Direktor Berlin Biennale
Joar Nango, Kurt-Schwitters-Preisträger 2024

IM ANSCHLUSS
C.A.N.G.E.R.E, Charlotte Bendiks & Marita Isobel Solberg
Get-Together

Veranstaltungsort: Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund In den Ministergärten 10, 10117 Berlin

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten: https://anmeldung.lv-niedersachsen.de/event.php?vnr=104-206.

Die Ausstellung wird gefördert durch:
Niedersächsische Sparkassenstiftung
Norwegische Botschaft Berlin